Vorstellungsgespräch bei der Agentur für Arbeit...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Operative Service wurde im Mai neu gebildet. Es gibt hier aber wirklich viele unterschiedliche Gebiete.

Geht von Alg Plus ( Leistungsgewährung Arbeitslosengeld und die dazugehörigen Aufgaben) über BAB/Reha (Berufsausbildungsbeihilfe/Rehabilitation) , Kug/Insg/AtG (Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld/ Altersteilzeit) und weitere andere.

Ich denke wenn du zeigst, dass du nen gewissen Überblick hast, also weisst, dass es viele verschiedene Leistungsarten gibt und das maßgebliche Gesetzbuch das Dritte Buch des Sozialgesetzbuches ist, klingt das schon mal ganz gut.

Rosales
Fragesteller

Das ist doch mal hilfreich.. ich danke dir! :-)

Ich denke,dass du ohnehin einen Test/Fragebogen ausfüllen musst! Ausserdem ,kannst du dir Kenntnisse durch Kurse aneignen! Die haben ja auch interne Schulungen! Mach dir keine Sorgen,die werden dir beibringen,was du brauchst;-)