Vorstellungsgespräch Bäcker

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, da wir ja nicht wissen, wo genau du dich bewirbst. Man sollte immer schaun, ob den Arbeitgeber etwas von anderen unterscheidet. Irgendwas im Konzept, der Mitarbeiterführung, soziales Engagement oder so. Finde etwas, was dich genau in diesem Betrieb interessiert und was daran reizvoll ist und andere Betriebe eben nicht haben.

Weil in Ihrer Filiale einfach die ganze Atmosphäre stimmt, freundliches Fachpersonal, die Qualität ist super und die Filiale wird stark vom Kunden besucht...oder etwa nicht?

Weil ich frisches Gebäck liebe und diese Begeisterung auch den Kunden vermitteln kann.

Weil dir der beruf gut gefällt und du schon immer was machen wolltest.wenn du ausgelernt hat erfindest du vielleicht ein neues süßes stück.wer weiß.viel glück.

...weil ich den Kontakt zu den Kunden schaetze und ich mir eine reine Buerotaetigkeit daher nicht vorstellen koennte.

Warum wollen Sie gerade hier arbeiten?

Weil:

  • Gutes Auftreten der Bäckerei in der Umgebung
  • Netter Umgang mit Kunden
  • Große Pallette an Backwaren
  • Atmospähre Stimmt
  • du selber dort einkaufst
  • guter Ruf in der Umgebung

Viel glück

Mfg.

weil mich der Einzelhandel interessiert. Weil ich Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln möchte.

JolieRoe 04.09.2013, 12:22

Das begründet aber nur die Berufswahl, nicht das Interesse an GENAU DIESER Bäckerei.

0
JulesMoon 04.09.2013, 15:22
@JolieRoe

Achso ok, das ist natürlich schwieriger... Naja wenn du da selber schonmal eingekauft hast kannst du ja sagen als Kunde kam dir das Arbeitsklima sehr angenehm vor oder du warst begeistert von dem Netten Personal

0
thomas37 08.09.2013, 16:26
@JulesMoon

weil mich der Einzelhandel interessiert

und was hat der Einzelhandel mit der Backstube zutun?

0
JulesMoon 10.09.2013, 13:25
@thomas37

Z.b dass es eine Backstube ist, die ihre Brötchen auch verkauft, die werden sie ja nicht backen und dann in den Müll schmeissen und als Aushilfe ist man da um AUSZUHELFEN also vll auch mal vorne im Verkauf..

0

Weil dir der Bäcker bei deinem Einkauf dort sehr gut gefallen und die Backwaren dir so gut geschmeckt haben.

Weil,

er die besten Brötchen macht du nur gutes über ihn gehört hast er dir empfohlen wurde du immer selbst dort kaufst . . .

Was möchtest Du wissen?