Vorstellungsgespräch 4 Stunden, normal?

3 Antworten

nein 4 Stunden ist nicht normal, sehr wahrscheinlcih ist eine Hospitationsmöglichkeit dabei, ich hoffe das es dennoch ein angenehmes Gespräch wird - wichtig ist, das du siehst das ist auch für dich, ob du dir vorstellen kannst das zu machen, nciht nur für die andere Seite- Grüße und viel erfolg.

Leilani20
Fragesteller

Ohje, dachte es sei normal, da auch andere Bewerber kommen werden.

bbjosefine  13.01.2016, 23:22
@Leilani20

Ne das ist voll übertrieben,

heißt aber nciht, das es nciht gut ist. Das siehst du dann ja.

Leilani20
Fragesteller

Ach man, trotzdem danke :)

Hallo Leilani20,

ohne zu wissen, wie viele Bewerber zu dem Termin eingeladen sind, finde ich vier Stunden für eine solche Konstellation (Gruppengespräch + Einzelgespräche) eher noch knapp kalkuliert.

Dir wird doch wohl klar sein, dass Du nicht vier Stunden im Gespräch sein wirst?

Leilani20
Fragesteller

Ja klar, aber muss ich denn nach dem Einzelgespräch noch bleiben?. Wäre natürlich nicht schlimm wenn ich bleiben müsste. :)

judgehotfudge  14.01.2016, 00:12
@Leilani20

Ich wüsste nicht, wofür. Es kann aber natürlich sein, dass Du zwischen dem Gruppengespräch und Deinem Einzelgespräch Wartezeit hast.

Vielleicht werden Eignungstests gemacht ? Weil wir wissen ja alle, das Papier geduldig ist und nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Leilani20
Fragesteller

Gibt es Eignungsteste wenn man die Ausbildung als Kinderpflegerin macht?. Wär mir neu haha :)

DustFireSky  13.01.2016, 23:24
@Leilani20

Sag das mal nicht! Bei den (entschuldige) Vollpfosten die sich heute so bewerben muss man das aus Selbstschutz heraus schon machen :D

Leilani20
Fragesteller

Ja dann, ist sowas denn schwer?. Musste noch nie einen Eignungstest machen :/

DustFireSky  13.01.2016, 23:31
@Leilani20

Normalerweise ist das nicht schwer! Aber du weißt ja wie das ist, für den einen schwer und für den anderen einfach.

Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein. Damit meine ich natürlich nicht auf welchen Programm "Game of Thrones" läuft :P

Leilani20
Fragesteller

Hahaha alles klar, danke dir :)