Vorhautverlebung, ja oder nein?

4 Antworten

  • Nein, wenn die Vorhaut sich so zurückschieben lässt, dass die Eichel vollständig sichtbar wird, dann liegt keine Vorhautverklebung vor.
  • Es ist normal, dass an der Unterseite das Vorhautbändchen die Eichel mit der Vorhaut verbindet. Das gehört dahin!
  • Schau Dir mal Wikipedia an und vergleiche mit Deinem Penis: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut

der urologe weiß rat

einfach Facharzt Urologen besuchen denn der kennt sich da Bestens aus

Bist du dir sicher, dass du nicht eventuell das Vorhautbändchen meinst?

Das ist ja gerade die eine Stelle, an die die Vorhaut "festgewachsen" ist - schau mal in dem Bild, welches ich angehängt habe :)

Wenn es diese Stelle nicht ist ,dann ist es eine Vorhautverklebung - die sich aber relativ einfach lösen lässt.

Die ist ja in deinem Alter fast noch normal (und bei jedem (!) Jungen angeboren) - die lässt sich einfach lösen, wenn du beim Baden immer wieder versuchst, die Stelle abzulösen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Medizin, Penis, Vorhautverklebung)