Vorderreifen vom Fahrrad blockiert nachdem es umgekippt ist

4 Antworten

Hallo,

kontrolliere zunächst einmal, ob sich die Bremsarme oder die Bremszange ( je nach Ausführung der Bremse ) vrschoben haben könnte. Das kannst Du dann ggf. ganz leicht mit der Hand wieder ausrichten. Eventuell ist auch der Bowdenzug der Bremse aus seiner führung gesprungen und steht nun unter Spannung. Den mußt Du dann nur wieder einhängen.

mfg

Parhalia

ja, da hätte ich bestimmt eine Idee, aber man müsste es sehen, wo es schleift

du musst gucken, woran es liegt und dann reparieren, eigentlich sieht man das

Da is wohl ne starke 8 drin. 8en, die nich zu stark sind, lassen sich durch nachziehen der Speichen meist wieder begradigen. Wenn das nich hilft, muss ein neues Vorderrad her.

ps: könnte auch einfach nur schief stehen, ja. Rad umdrehen und Vorderrad in Bewegung setzen, drauf achten wie es läuft.

syncopcgda  24.08.2013, 15:40

Durch bloßes Umfallen eines Fahrrades entsteht keine 8 am Rad.

löse den bremsbelag mit einem imbusschlüssel, lockere den Draht, zieh oben die schraube wieder fest...fertig :D