Vorderlader ohne Schwarzpulver?

3 Antworten

es gibt zimmerpistolen, die schießen nur mit dem zündhütchen, die sind glaube ich legal ohne berechtigung

GTA007
Fragesteller

Zündhütchen? Da kann Ich ja gleich mit Papierkügelchen werfen ^^

BloodmoonV  28.09.2015, 15:00
@GTA007

MAXIMAL 7,5 Joule. Das kann alles zwischen 0,5 und 7,5 Joule sein. Viele Pistolen haben vielleicht so um die 3. Erlaubt wären also maximal 7,49 Joule (Bzw 7,50000000000...), Toleranzgrenze habe ich mal ausgenommen. Aber exakt 7,5 Joule haben nicht alle, besonders bei denen mit Co2 halte ich das ganze aufgrund der Temperaturunterschiede für nicht möglich.

BloodmoonV  28.09.2015, 15:00
@GTA007

MAXIMAL 7,5 Joule. Das kann alles zwischen 0,5 und 7,5 Joule sein. Viele Pistolen haben vielleicht so um die 3. Erlaubt wären also maximal 7,49 Joule (Bzw 7,50000000000...), Toleranzgrenze habe ich mal ausgenommen. Aber exakt 7,5 Joule haben nicht alle, besonders bei denen mit Co2 halte ich das ganze aufgrund der Temperaturunterschiede für nicht möglich.

Es gibt Adapter-piston´s für Pedersoli Waffen für No. 209 Schrotzünder. Wenn man eine Waffe im Kaliber .36 oder kleine nimmt kann man damit auf 20 Meter gut schießen. Mit nem Gewindeschneideisen lassen sich die Piston´s auch auf Ardesa Gewinde umschneiden.

Dann gäb's als einzige Alternative noch das Pedersoli White Hawk, Vorderladergewehr gebaut für No. 209 Schrotzünder im Kaliber 177 kommt auf ~35 Joule. Frei ab 18 da Vorderlader, einschüssig vor 1.Januar.1871..usw.

KevinnutztApple  27.09.2015, 12:53

das funktioniert, ich komme da als nicht berechtigter an eine 35j waffe, legal?

lass das nicht die grünen hören....

PatSich  27.09.2015, 12:56
@KevinnutztApple

Jo ist die einzige Ausnahme hier in D. Die zweite Ausnahme war der Pedersoli Derringer Guardian für Schrotzünder dieser wurde aber vor einiger Zeit durch ein BKA Festsellungsbescheid nachträglich waffenbesitzkartenpflichtig weil festgestellt wurde es existierte kein reales Vorbild. (wegen der bekloppten Formulierung im Waffengesetz das ein Vorbild existiert haben muss (als wenn das irgendeinen Unterschied machen würde))

PatSich  27.09.2015, 13:02
@KevinnutztApple

Zünder sicher, alle Zünder sind frei ab 18 Jahren. By the way

Winchester 209ML ........................221 f.p.s.

Winchester 209 Triple Seven ML.....244 f.p.s.

Remington 209 Kleanbore ML ........318 f.p.s.

Std. Winchester No. 209A .............336 f.p.s.

Remington STS.............................338 f.p.s.

Std. Remington No. 209 ................341 f.p.s.

Cheddite No. 209 ..........................347 f.p.s.

CCI 209M.....................................379 f.p.s.

Federal No. 209A .......................381 f.p.s.

PatSich  27.09.2015, 13:13
@KevinnutztApple

Geschossen mit nem normalen VL in Kaliber 31 man sieht halt welche Zünder am stärksten sind.

GTA007
Fragesteller
@PatSich

Danke, dieses Gewehr werde Ich mir vormerken.

Da du erst 15 bist: Gar nicht. Außer du findest etwas unter 0,5 Joule ^^