Minecraft schwarzpulver herstellen?

5 Antworten

Um Schwarzpulver zu bekommen, musst du Creeper suchen und töten. Öfters findet man Sprengpulver auch in Kisten in Dungeons oder Minenschächten. Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal droppen glaube ich auch Ghasts Sprengpulver. Ghasts zu töten und zu jagen ist allerdings schwer. Am besten baust du dir eine Monsterfalle und tötest viele Creeper. Aus dem Schwarzpulver und Sand kannst du noch TNT herstellen. Hoffe das ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

In den meisten Mods geht das irgendwie, aber ich empfehle dir, einfach ein paar gute Mobfallen zu bauen, oder selbst Creeper zu jagen. (Ich rate davon ab, Ghasts zu jagen)

Du kannst TNT in Wüstendungeons Schwarzpulver in allen Dungeons finden.

Du kannst dir auch sein Schwert so verzaubern, dass ein Creeper statt 0-2 0-5 davon verliert.(Plünderung 3, falls Level 3 überhaupt geht.)

Schwarzpulver in in Minecraft nur durch das Töten bestimmter Mobs zu erhalten. Herstellen kann man es regulär nicht.

Was möchtest Du wissen?