Vor Partner/in aufs Klo gehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

zum Pinkeln ja 45%
Für alles 32%
Niemals 23%

4 Antworten

Für alles

Es mag befremdlich klingen, jedoch zeichnet man etwas Besonderes aus dem Toilettengang wenn man ihn kategorisch isoliert.

Wir haben als Familie ein offenes Bad. Bei der einen oder anderen Situation kann man darum bitte kurz rauszugehen und zu warten, aber ansonsten bleibt die Grundeinstellung dass jeder zu jeder Zeit rein kann und darf.

Das verhindert ja zudem Diskussionen der Badbelegung und Wartezeiten, gerade Morgens.

Bisher fühlen wir uns mit der Art des Umgangs wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaGF1999  23.09.2021, 10:07

Es muss ein sehr angenehmer Umgang herrschen bei euch!

LenaGF1999  23.09.2021, 10:31
@Butterling

Ja, kenn ich aus der WG. Aber man kann das nicht mit allen Leuten so machen.

HugoGuth  23.09.2021, 13:39

Habt ihr nur 1 WC, das ins Bad integriert ist?

Butterling  23.09.2021, 13:42
@HugoGuth

Nein, wir haben auch ein Gäste WC. Im großen Bad ist alles in einem Raum vorhanden.

Aber wenn sich jemand auf der Toilette befindet und die andere Person möchte auch duschen, waschen, pflegen oder was auch immer gerade anfällt, ist das doch keine Hürde?

Butterling  23.09.2021, 13:46
@HugoGuth

Ja natürlich, vermutlich wie viele andere auch.

Gerade morgens machst du ja meistens noch was anderes, sich umziehen, duschen/waschen, pflegen etc. Da muss man ja nicht deswegen den Raum wechseln.

Für alles

Wenn das für beide in Ordnung ist, dann kann man das machen. Bei mir und meinem Mann ist es so, dass wir alles voneinander gesehen haben und wir auch so jede Seite von uns sehen lassen. Und da ist uns nicht unangenehm zusammen aufs Klo zu gehen. :)

zum Pinkeln ja

Wir haben in der WG fast immer die Badtüre auf und sind oft auch zusammen drin, außer wenn Besuch da ist.

zum Pinkeln ja

Ist doch nicht schlimm aber hat man keine Tür zum abschließen? 😅