Vor der Keratin Glättung Haare färben?

2 Antworten

Hi, ich habe selber schon oft Haarglättungen gemacht. Leider weiß ich nicht mut welchen Produkten deine Friseurin arbeitet. Ich weiß nur dass ich bei meinen Kunden immer erst danach die Haare färbe. Ich habe da eine Kundin und die kommt alle 3 Monate zum dauerhaften Glätten. Wir färben ihre Haare immer schwarz. Immer wenn sie kommt und wir machen die Glättung zieht es ihr die Farbe immer total raus (ganz normal)

Und wenn wir ihre Haare danach nicht färben würden wären ihre haare dann kanllrot. Das heißt dass es wahrscheinlich komplett kontraproduktiv wäre deine Haare vorher zu färben. Ich würde deine Friseurin einfach mal fragen was besser ist. Ich kann jetzt leider keine Ferndiagnose machen da ich einfach ihre Produkte nicht kenne.

Und wegen der Haarschädigung kommt es drauf an welche Farbe du willst. Wenn Blondierung im Spiel ist würde ich mir überlegen was mir wichtiger ist. Helle Haare oder glatte Haare. Ich denke beides wäre zu viel für die Haare.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht viel schädlicher als es sowieso schon ist.