Vor- und Nachteile des Rätesystems?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Arbeiter- und Soldatenräte, die es hierzulande 1918/19 gab, basierten auf direkter Demokratie. Kannst Dich ja mal über direkte Demokratie belesen, dann kommst Du sicher auch darauf, für wen sie Vor- oder Nachteile hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dir nichts "einfällt", hat damit zu tun, dass du dich mit der Hausaufgabe nicht beschäftigen willst.

Ich gebe dir einen Tipp: Nachdem du dir in deinem Geschichtsbuch die nötigen Informationen darüber, was das Rätesystem denn sei, beschafft hast, vergleichst du es mit einer repräsentativen Demokratie, also dem politischen System der Weimarer Republik oder der Bundesrepublik. Danach kannst du deine Frage selbst beantworten.  :-)

Wenn du während deiner Arbeit Fragen hast, dann bin ich gerne bereit, dir weiterzuhelfen.  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?