Vor- und Nachteile des Internets

8 Antworten

Vorteile gibts sehr viele, wirtschaftilche und so weiter...Da kannste sooo viele auflisten...Die Kommunikation ist einfacher, man kann sachen bestellen, lieder downloden und solche sachen!

Als Nachteil finde ich, dass viele Menschen heute einfahc nur noch zuhause sitzen und garnicht mehr wissen wie Kommunikation im realen leben geht! Früher hab ich oft draußen gespielt, heute sind kleine Kinder nur noch am zocken im internet...Viele bekommen den Mund nicht auf, weil sie garnicht wissen, wie sie mit anderen reden sollen! Das finde ich echt erschreckend...und das internet kann den menschlichen Charackter verderben, besonders von Kindern, wenn sie auf die falschen Seiten kommen!

Nachteil: durch die vielen Eindrücke und ständiges Chatten und Fragen beantworten ;-) leidet die Konzentrationsfähigkeit (is nachgewiesen)Vorteil:man kommt an viele Informationen schnell ran

ein vorteil denke ich ist, dass man über alles informationen finden kann &' es auch foren wie diese gibt :p man kann auch mit leuten kontakt aufnehmen etc. Nachteile sind, denke ich, dass es nicht immer kindergerecht ist. es ist manchmal auch anstößig &' halt nicht sicher genug für kinder. auch viele betrügereien sind nachteile vom internet, also abzocken &' sowas. mehr fallen mir spontan nicht ein :D

vorteile sind für mich- freier austausch von gedanken- senden und emprangen von emails- kontakt mit Menschen egal wo sie sind- informationen- einkaufen ohne das haus zu verlassen ^^- Medien aller art- internetseiten wie diese

Nachteile gibt es nur wenige... Vielleicht nur die sicherheit von Daten wenn man sich nicht schützt ist halt wie bei jeder anderen krankheit auch lol

Vorteile: riesige Sammlung an Informationen, Austausch, Bei richtiger Einsetzung sehr sinnvoll