Vor- und Nachteile des halblangen Aufschlags beim Tischtennis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Vorhand oder Rückhand kann dieser zumeißt gut angegriffen werden. Wenn er in die Tischmitte oder leicht RH kommt und so kurz runterfällt, dass er überm Tisch genommen werden muss, dann wird eine optimale Annahme oft schwierig. Es kommt zuerst mal zu einer kurzen Reaktionsverzögerung, je nachdem wie trainiert das Gegenüber ist, um zu entscheiden wie annehmen. Das ist schon sehr entscheidend! Dann muß bewegt werden und auch wenn der Ball fast immer retuniert wird, ist er zumeißt wenig gefährlich und erlaubt die Initiative zu ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung