Von wem ist der Orginale Titelsong zu Mission Impossible?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Original ist von Lalo Schifrin, einem genialen Komponisten aus Argentinien, der auch Shrek geschrieben hat und sechsmal für einen Oscar nominiert wurde.

Das hätte Wikipedia dir auch sagen können:

Für den Film wurde die bekannte Originaltitelmusik für Jazzorchester von Lalo Schifrin aus der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie, die im interessanten 5/4-Takt steht, publikumswirksam zu einem 4/4-Takt simplifiziert. Die Musik wurde von dem Schlagzeuger (Larry Mullen Jr.) und dem Bassisten (Adam Clayton) der irischen Band U2 arrangiert.