Von Schwarz auf Weiss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Widget gibt es diesen Konfigurator.

https://www.meteoblue.com/en/weather/widget/setupday/san-francisco_united-states_5391959

In dem kannst du ein Theme (Coloured/Monochrome) und sowie gepaart die Hinter- sowie Vordergrundfabe festlegen.

Wenn dir diese Optionen nicht genügen, musst du dir den HTML-Response des Widgets über einen Request innerhalb einer serverseitigen Webanwendung holen, den entsprechenden Container (.picto) extrahieren und in einen eigenen Container auf deiner Seite herausrendern. Dann kannst du auch eigenes CSS hinzufügen (z.B. eine CSS-Regel mit dem Klassenselektor picto, welche eine Hintergrundfarbe setzt).

Voraussetzungen dafür sind: Zugriff auf den Webserver der eigenen Webseite sowie Programmierkenntnisse in der Technologie, die bei dir serverseitig genutzt werden kann (sei es nun PHP, o.ä.).

Fuwwyyy
Fragesteller

Thx buddy