Von Schule geflogen?

6 Antworten

hm, spätes Einsehen. Aber ich kann dir sagen, das wird nichts mehr in dieser Schule. Rede als erstes mal mit deinen Eltern und die sollten dann Kontakt zum Schulamt aufnehmen, um zu schauen, was man da vielleicht noch machen kann. Eventuell an einer anderen Schule. Welche Klasse warst du denn?

Ich kenne sehr viele aus meiner alten Klasse, ( bin jetzt 16 und wechsel von der Real auf das Gymnasium wegen Abi ) die sich sehr schlimm verhalten haben ( z.B. : Sachbeschädigung, rauchen, respektloses Verhalten, schwänzen )  und es auch verdient haben von der Schule zu fliegen. Meine Klasse war nur froh, dass die Leute jetzt endlich geflogen sind und die kamen auch nicht mehr wieder. Ich hoffe mal du hast nicht geschwänzt und warst wirklich krank...  Dann wäre es bei dir ja eine ganz andere Sache :) Ich weiss nur, dass wenn du dich an deiner alten Schule wieder anmeldest, die dich nicht mehr nehmen werden, wenn du schlimme Sachen gemacht hast, wie schwänzen oder respektloses Verhalten und Schlägereien. Geflogen heisst auch geflogen :/ Das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber die Lehrer müssten dich auch öfters eigentlich gewarnt haben davor und dich aufgefordert haben Entschuldigungen abzugeben. Haben sie das nicht getan???  Rede mit deinen Eltern mal drüber, dass du dort Freunde hast an der Schule und die Schule dir gefällt und du dich an die Lehrer gewöhnt hast. Vielleicht können deine Eltern mit der Schulleitung/Lehrern darüber einmal reden. Ein Versuch ist es wert :) Aber eine neue Schule heisst auch neue Freunde :) Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit der Schule :) <3

Also wenn du geflogen bist, dann war das sicher ein Gymnasium oder eine Realschule.

Wir hatten an meinem Gymnassium mal zwei Schüler, die an der Schule mutwillig einen Wasserschaden von über 100.000 DM verursacht hatten.

Der eine, ein Türke, wollte nach einem halben Jahr wieder an die Schule. Ich habe ihm gesagt, er solle das zum neuen Schuljahr wieder versuchen, ich würde es befürworten. Hat er gemacht und dann auc h sein Abitur an der Schule bestanden.

Der andere, ein Deutscher, war zu stolz dafür. Was aus dem geworden ist, habe ich nie erfahren.

Also: gleich im Folgejahr wird das wohl aussichtslos sein. Ein Jahr später kannst du ja mal nachfragen.

Guten Erfolg!

Sorry, aber Du musst Dir Fragen gefallen lassen, wie "warum hast Du unentschuldigte Fehltage", "warum hast Du Dich nicht eher gekümmert"

Jetzt sind Ferien. Was willst Du da regeln? Du kannst höchstens versuchen, das Schulamt zu erreichen, evtl. bekommst Du da vernünftige Ratschläge?

Probier es doch aus, ich kenne ja nicht die Regeln der Schule. Aber im Normalfall werden die dich nicht wieder aufnehmen, weil dann hätten die es ja gleich sein lassen können.

Wie kann man denn auch wegen unentschuldigte Fehlstunden fliegen, das hätte man vorher verhindern müssen. Kannst ja mit der Schulleitung sprechen.