Von Nasenspray sucht wegkommen?!

6 Antworten

fang an, erstmal nur noch in ein nasenloch zu sprühen. wenn sballgemein besser wird, hörst du mit dem anderen auch auf. besorg dir panthenol nasenspray von ratiopharm. das befeuchtet und löst den schleim und öffnet sie nase. habe nur gute erfahrungen damit gemacht! es gibt noch nasenöl extra für sowas. kostet aber viel und bringts nicht wirklich!heist coldastopp oder so

Hallo, war selber mal Nasenspraysüchtig...über 1 Jahr. Ich habe allerdings ohne Ersatz aufgehört - dann ist zwar eine Zeit lang die Nase zu, aber das gab sich bei mir schnell. Weiß natürlich nicht, wieviel du jeden Tag nimmst/sprühst;-) Brauche auch heute noch häufiger Nasentropfen, aber mir hilft auch oft Weleda Heuschnupfenspray, das ist ja rein homöopathisch. Auch Salben mit ätherischen Ölen, die man sich unter die Nase cremen kann oder WICK Vapo Rub Salbe, helfen erstmal!

nimm Salzwasserspray oder Meerwasserspray. Das gibt es sogar bei Discountern. Das hat keine Sucht-Wirkung und keine Nebenwirkung.

versuche, zwei nächste ohne das spray auszukommen. ist sehr unangenehm, musst halt versuchen durch den mund zu atmen.

Konfrontation halt. Einfach wegschmeißen oder sonst was damit machen. Hauptsache weg! War bei mir auch so. Meine Eltern haben mir das von dem einen auf den anderen Moment weggenommen und schnell war meine Nase wieder frei, nachdem sie Monatelang permanent "verstopft" war. Hilft wirklich gut, oder du nimmst als "Nasenaustrickser" einfach Meersalznasenspray als Unterstützung.