Von keinem der Favorit?

4 Antworten

Wahrscheinlich warst du oft zu nett und würdest deshalb ausgenutzt. Leider sind manche Menschen so, dass sie schüchterne Menschen die keine Grenzen setzen ausnutzen also wissen, dass egal was sie machen du für sie da bist. Gutmütig zu sein ist auch eine gute Eigenschaft, allerdings ist es wichtig an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, dazu gibts z.B Tipps auf Youtube und am wichtigsten ist Grenzen setzten, dann wirst du auch auf Mwnschem stoßen die dich respektieren und lieben wie du bist. Denk dran, wenn Menschen andere für ihre Gutmütigkeit ausnutzen oder nur als Zweite Wahl sehen, dann sie selbst mit sich nicht wirklich zufrieden und haben auch kein hohes Selbstbewusstsein, weil sonst würden sie dich nicht ausnutzen und immer zu dir kommen, weil du für sie da bist, aber für dich sind sie nie da. Sowas ist schwach vom denen und mega stark, dass du erkennst dass dir dass nicht gut tut und sag dass du nicht länger zweite Wahl bist uny zieh dich mehr zurück also treff dich weniger mit den Personen und sei weniger für sie da und wenn du ihnen wirklich wichtig bist, werden sie auf dich zukommen. Sonst halte dich von Menschen fern, die dir nicht gut tun und lerne lieber neue Leute kennen die dich nehmen wie du bist und es wirklich schätzen, dass du so fürsorglich bist.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey, ich versteh dass sich das nichh schön anfühlt. Du bist wahrscheinlich manchmal zu gutmütig und kannst versuchen Grenzen zu setzten. Menschen die dich nur als zweite Wahl sehen, mit denem könntest du dich weniger treffen und neue Hobbys anfangen oder wo hingehen wo du neue Menschen kennen lernst. Lass dir dann Zeit Menschen kennen zu lernen, viele sind zwar nett, aber oft versteht man sich nur mit wenigen gut und mit der Zeit meidem Menschen Kontakt weil ihnen andere Leute wichtiger sind. Das kenne ich auch, also so geht es Jedem mal. Sei deshalb vorsichtig, wenn du neue Menschen kennen lernst und geb immer so viel, also sei immer nur so viel für einen Menschen da, wie er es auch für dich ist. Dann wirst du merken, dass andere viel mehr schätzen wenn du für sie da ist und vorallem wissen, dass es nicht selbstverständlich ist dass viel für sie da bist, denn auf Dauer braucht eine gute Freundschaft geben und nehmen welches einen ausgeglichen ist. Also lass dich nicht ausnutzen und sei nicht zu gutmütig, die Menschen die zu dir passen und die merken, dass du bereit bist zu geben, wenn auch was zurück kommt, die sind es Wert zum Kontakt halten. Manche Menschen sind eine Lektion, um zu lernen wie du nicht gehandelt werden möchtest und andere, dir wirklich für dich da sind ein Geschenk, den sie hören einem zu und mam ist füreinander da. Eine gesunde Beziehung besteht aus geben und nehmen und wenn dass nicht der Fall ist würde ich mich von den Personen distanzieren.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Heyho,

vielleicht willst du zu sehr gemocht werden! Dieses zu sehr "tuen" ist meistens ein Indikator, dass du immer nur gibst und wenn dir der Spruch: "Reichst du ihnen den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand." etwas sagt, weißt du was ich meine!

Sie denken einfach nur, ach mit der Lili3456 kann ich's machen!

lg

Klingt ein wenig danach, als wäre Dein Selbstbewusstsein nicht sehr gross.🙂