Von einem Mann verfolgt?
Ich würde mit meiner Freundin (ich14/sie13) heute verfolgt als wir in der Stadt waren. Eher jünger also kein alter Mann. Er ist bis uns zur Bahn gefolgt, hat uns DIE GANZE ZEIT angestarrt und angelächelt und meine Freundin sogar angezwinkert und ist dann sogar mit uns ausgestiegen und dann sind wir halt weggelaufen und haben es geschafft ihn abzuhängen also er hat noch nach uns gesucht wir hatten so Glück. Wir hatten so Angst wir wussten nicht was wir tun sollten er wäre uns bestimmt bis nach Hause gefolgt und wer weiß ob er uns vergewaltigt oder was weiß ich gemacht hätte das war so gruselig ich hab jetzt Angst irgendwann wieder raus zu gehen ich muss die ganze Zeit daran denken ich bin natürlich jetzt zu Hause also das war so gegen 16 Uhr. Wir hatten einfach so Glück wow ich hab aber so Angst und große Paranoia wegen dieser Sache. Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann es meiner Mutter auch nicht erzählen hab es nur meinen Freunden erzählt weil meine Mutter würde mich nie mehr rauslassen aber ich weiß gerade echt nicht ob ich das noch will also in die Stadt fahr ich auf jeden Fall nie mehr. Gibt es etwas was ich tun kann oder so ich weiß echt gerade nicht weiter muss die ganze Zeit daran denken und an sein Gesicht von dem Mann. Ich hab so große Angst immer noch😭
5 Antworten
Du solltest es doch deiner Mutter sagen. Wenn der Typ nochmal auftaucht, ruf die Polizei. Rede mit deiner Freundin, die dabei war, darüber. Hat sie es ihrer Mutter erzählt?
LG
hey :D kann deine Angst nachvollziehen, da ich oft in ähnlichen Situationen bin. Mhhh viel dagegen tun kann man leider nicht, aber ein taffes Auftreten würde hellefen da sich der "Angreifer" sich eher eingeschüchtert fühlt. Ich verstehe dass du angst hast und dich nicht mehr raus traust aber man muss über seinen Schatten springen, versuch immer irgendwo zu sein wo eine große Menschenmenge ist :D und um dich sicherer zu fühlen nimm Pfefferspray mit oder mach judo das hilf wirklech schon alleine um dein Selbstvertrauen zu stärken ;)
Antwort: Nein
Nächstes Mal die Polizei rufen und sagen, dass ihr von einem Mann verfolgt werdet. Vorrausgesetzt ihr habt euch da nicht in etwas reingesteigert. Obwohl... man kann nie vorsichtig genug sein.
Du kannst mal schauen, ob es einen Selbstverteidigungskurs für Mädels in deinem Alter gibt.
Dass du falls, doch etwas passieren sollte, dich wehren kannst.
Wenn du diese Sicherheit bekommst, dass du dich im Notfall wehren kannst, wirst du auch nicht mehr so viel Angst haben.
Wenn der Typ nochmal das gleiche macht, rufe die Polizei.
Nein hat sie nicht und was würde die Polizei dann tun?