Vogelgezwitscher am Morgen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seien Sie doch froh, das wir bereits gegen 04.30 h die ersten Vogellaute wahrnehmen dürfen, oder ist Ihnen der alltägl. Fahrzeuglärm angenehmer und vertrauter? Es stimmt mich sehr Traurig wenn mam sich über Vogelstimmen, aber nicht über Menschengeschrei- gemurmel und Fahrzeuglärm, beschwert. Seien Sie froh das Sie unsere leidende Natur noch akustisch wahrnehmen können. Denn wenn wir mit unserem Planeten weiterhin derart verfahren, wird unsere Nachkommenschaft dieses Vergnügen nicht mehr haben und wir rauben ihr ein stück Lebensfreude.

Ist ja richtig, was Du schreibst. Aber beschwert hat sich die Fragestellerin nicht. Sie hat nur ihr Erstaunen ausgedrückt. da sie das erste Mal die Vögel in aller Herrgottsfrüh gehört hat Da ist man ja auch wirklich platt über die Lautstärke.

0

Der Gesang der männlichen Singvögel im Frühjahr dient vor allem der Markierung der Reviere. Besonders lebhaft und dann oft den ganzen Tag anhaltend - manche Vögel, wie die Nachtigall, singen auch nachts - ist er zu Beginn und während der Brutzeit, also etwa im April und Mai. Nach Pfingsten wird der Gesang verhaltener, am intensivsten ist er noch in der Zeit vor Sonnenaufgang, ich meine, auch bei leichtem Regen. Ich habe Amseln und Hausrotschwanz heute so gegen halb fünf gehört, dann die Ringeltauben, jetzt ist es fast still. Die Reihenfolge, in der die Vögel zu singen beginnen, ist immer die gleiche. Unter dem Begriff "Vogeluhr" müßte dazu etwas mit den Suchmaschinen zu finden sein.

Ich wohne an der Norsee in ländlicher Gegend. Die ersten Vögel die zwitschern sind eine Singdrossel und die Amsel. Die fangen beide spätestens um 4.00 Uhr an zusingen.

Amselnest im Markisenkasten

Hallo,

habe heute entdeckt, dass in einem meiner Markise-Kästen ein Amselpaar nistet.

Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Sie einfach da lassen bis sie ihre Jungen bekommen haben oder dem Hausmeister Bescheid sagen dass er´s wegräumt?

Die Vögel machen nicht nur "Lärm", ich weis auch gar nicht ob ich meine Markise noch runterlassen kann ohne die Vögel zu verletzen

...zur Frage

Dürfen Kinder während der "Mittagsruhe" draußen spielen und lärmen?

Dürfen Kinder eigentlich zu bestimmten Tageszeiten - wie zum Beispiel während der Mittagsruhe von 13.00 bis 15.00 Uhr - nicht draußen im Garten und auf der Straße spielen und Lärm machen? Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre alt und spielen sehr gern draußen im Garten oder auf der Straße vor unserem Haus. Während der Mittagsruhe versuche ich immer, die Kinder im Haus "festzuhalten". Natürlich verstehen sie nicht, dass sie nur zu bestimmten Zeit draußen Radau machen dürfen. Wie sieht denn das rechtlich aus? Werden Eltern bestraft, deren Kinder draußen Lärm machen? Gibt es diese "Ruhezeiten" wirklich und von wann bis wann sind sie? Leider haben wir Nachbarn, die Kinder nicht mögen :-( !

...zur Frage

Warum greift eine fledermaus ein menschen an?

Hay ich und mein couseng wir waren heute nacht draußen und da worde er regelrecht von einer fledermaus angegriffen aber warum machen die das wir haben nix gehmacht

...zur Frage

Wieso ist es heute draußen so still? Was geht da draußen vor sich?

Ich höre heute keinen einzigen Vogel zwitschern. Draußen ist es komplett still. Ansonsten hört man in der Morgendämmerung ja immer die Vögel zwitschern, aber wieso ist heute nichts zu hören? Hört ihr heute plötzlich auch keine Vögel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?