Vodka nach Zähne putzen?

12 Antworten

Nein, das macht nichts aus - im Gegenteil. Also jetzt nur auf die Zähne betroffen, andere Organe hingegen leiden natürlich unter Alkohol, da kommt es dann aber auch auf die Menge und Häufigkeit an.

vlg.

isso1354
Fragesteller

danke ;)

Hallo isso,

da man sich in der Regel nach dem Aufstehen, also auf nüchternem Magen die Zähne putzt, kann es nicht für die Zähne aber für Dein Befinden etwas ausmachen...!

Gut für die Zahnzwischenräume und Deine Mundhöhle wirkt sich allerdings die Desinfektion durch den hochprozentigen Alkohol aus.

Du solltest mit ihm allerdings nur spülen und gurgeln und nicht trinken. - Mir wäre er aber viel zu Schade für diese Zwecke..!:-)

Herzlichen Gruß,

Gerd

isso1354
Fragesteller

hmm also ich putze sie auch abends :Dund da sist bei mir eig immer so das ich schon etwas früher die Zähne putze so um 23uhr oder so und noch bis um 1-2uhr wach bin,aber dann muss ich alt nicht mehr waschen gehn,bin dann zu faul dazu :Dund um die uhrzeit trink ich dann gerne nochmal ein vodka :P

.... es soll kein besäufniss sein,immerhin benutze ich so einen alkohol für einen kleinen drink (ca 1cl) evt 2 mal die woche also bitte keine blöden kommentare....ich weiß damit umzugehen und jemand der vodka nicht genießt trinkt ihn sicher nicht pur...

Nein, viele älteren Leute (über 70,80), spülen ihre Zähne auch heute gerne noch mit hochprozentigem Alkohol nach dem Zähneputzen aus (anstatt Mundspülung), da es ja Bakterien tötet, allerdings ist diese Art wieder umstritten, ob der scharfe Alkohol nicht zur Rückbildung des Zahnfleisches führt, deswegen gibt es heutzutage auch Mundwasser ohne Alkohol, das man vorziehen sollte. Denn wie man ja weiß, viele Alkoholiker haben faule Zähne. Es muss also kein Alkohol sein, ich bin auch zu alkoholfreiem Mundwasser umgestiegen.

Zum Trinken:

Es macht sicher nichts aus, wenn du einmal nach dem Zähneputzen Alkohol trinkst. Wodka pur? Bist aber ein harter Trinker! Wenn du Angst um deine Zähne hast, dann nimm für unterwegs ein Zahnpflegekaugummi mit.

Nein, das reinigt sogar noch mehr, Alkohol desinfiziert ja. Mache ich auch oft als Betthupferl, zur Belohnung nach einem stressigen Tag.

isso1354
Fragesteller

ok,danke hilfreiche antwort ;)