Vodafone, Kabel-Deutschland Anruferliste ermitteln?

2 Antworten

Mit der Kundennummer wirst du nicht an die Rufnummer gelangen.

Sofern deine Oma bei Vertragsabschluss eine Rechnung mit einem detailliertem Verlauf und der vollständigen Rufnummer beauftragt hat, so muss sie dort ja nur in den Verbindungsverlauf schauen und findet dann die entsprechende Rufnummer. Ggf. wird sie die Rechnungen auch online finden können, sofern sie dafür angemeldet ist.

Sofern sie keinen oder einen Einzelverbindungsnachweis mit gekürzter Rufnummer beantragt hat, wird das natürlich nichts nützen. Die Rufnummern sind dann nicht mehr zu ermitteln.

Unter Umständen wird sie die gewählten Rufnummern aber auch im Routermenü finden.

Sofern hier kein Routerneustart gemacht wurde, kann sie das Routermenü über einen Rechner aufrufen. Im genutzten Webbrowser gibt sie dort als Adresszeile die 192.168.2.1 ein und meldet sich dann im Routermenü an.

Im Bereich "Telefonie" wird sie dann die entsprechenden Telefonnummern (oder falls gespeichert auch die Namen) der gewählten Ziele finden.

In der Anlage siehst du ein Bild als Beispiel für das Routermenü des Routers 904 xDSL. Die Menüs der anderen Easyboxen oder FRITZ!Boxen sehen ähnlich aus.

904 xDSL - (Vodafone, Kabel Deutschland)

Gehe mit der Frage einmal auf https://forum.vodafone.de dort werden auch Fragen zu Kabel Deutschland beantwortet,KD ist jetzt Vodafone Kabel.