Visual C# Projekte zusammenfügen
Hi,
Ich habe mit Visual c# 2010 Ultimate ein Spiel programmiert. Dazu habe ich in einem anderen Projekt ein Formular mit einigem Sourcecode für die ein oder andere Spielerei entworfen und möchte jetzt, dass das Formular angezeigt wird und das Spiel auf Knopfdruck gestartet wird. Im großen und ganzen läuft das ja so:
public void button_Click(object sender, EventArgs e)
{
Game1 game = new Game1();
game.Run();
}
Aber dazu müsste ich das Formular-Projekt ja ert einmal in das Game1-Projekt einbinden, oder umgekehrt. Und genau das ist meine Frage: WIE???
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es war wohl noch nicht das richtige dabei. Ich würde mich über hilfe sehr freuen.
2 Antworten
Das geht ganz einfach. Öffne dein Projekt,zu dem du das andere Projekt hinzufügen möchtest. Dann gehst du auf Datei->Hinzufügen->Vorhandenes Projekt. Je nach dem, ob das Projekt angezeigt wird muss du den Dateitypfilter einstellen. Jetzt musst du nur noch den Verweis auf das hinzugefügte Projekt erstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das erste Projekt, dem du das andere Projekt hinzugefügt hast. Dann klickst du auf Verweis hinzufügen... . Dann wechselst du in den Reiter Projekte und wählst das zweite Projekt aus und klickst auf Ok. Nun kannst du alle Klassen aus dem anderen Projekt nutzen.
Mit Datei hinzufügen einfach die .cs Datei in das Projekt hinzufügen/einbinden...