Vision und Loki haben beide den Gedankenstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrektur meines ersten beitrages:

Der Gedankenstein (Lokis Zepter)

Der Gedankenstein ermöglicht es seinem Besitzer, das Bewusstsein anderer zu kontrollieren. In „Marvel’s The Avengers“ befand sich der Gedankenstein in Lokis Zepter, mit dem er Widersacher auf seine Seite zwang. Nach Lokis Niederlage landete das Zepter bei der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. und nach deren Unterwanderung durch Hydra kurzzeitig in den Händen von Baron Strucker. In „Avengers: Age of Ultron“ spielt der Gedankenstein eine zentrale Rolle in der Schöpfung des Bewusstseins sowohl von Ultron als auch des synthetischen Avengers Vision, in dessen Stirn der Infinity-Stein seit dem Sieg über Ultron wohnt.

Was und wo sind die Infinity-Steine in „Avengers: Infinity War“? · KINO.de

Dudeldadeldi
Fragesteller

Im Marvel-Lexikon steht, dass Visison den Gedankenstein in der Stirn hat, und das Loki den Gedankenstein in seinem Zepter hat

Dudeldadeldi
Fragesteller

aber wie kann es sein, dass die eine unterschiedliche Farbe haben?

AlexausBue  26.07.2021, 11:48
@Dudeldadeldi

Im Laufe der Reihe gibt es gerade bei dem blauen Stein mehrfach logische Lücken in der Erzählung.

Ich komme da immer durcheinander, obwohl ich die meisten Filme mehrfach gesehen habe.

Ich wünschte mir auch, alles wäre so eindeutig wie beim grünen Zeitstein ...

Der Stein ist gelb/orange. Lokis Zepter umhüllt den Stein aber mit irgendeiner blauen Energie oder so, daher erkennt man die Farbe dadurch nicht.

Hier kannst du es sehen:

https://youtu.be/vK4oXNaFGew

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus