Virusmeldung?

5 Antworten

Das ist eine Betrugsmasche. Dein Handy hat gar keinen für dich sichtbaren Virenschutz. Das ist einfach nur ein Standarttext, der auf einer Internetseite abgerufen wurde. Wenn du das Browserfenster schließt, ist das Problem gelöst.

Diese Meldung ist echt wenn du viele Virus Benachrichtigung von Android bekommst ist es sicher ein Virus. Deswegen sollte man bei Sexuellen Webseiten aufpassen. Aber es könnte nicht echt sein weil es sogesagt eine Webseite ist also es ist im Webbroser. Also es ist wirklich nur ein Hack wenn du Benachrichtigung von Android und so bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite gerne an alten Handys und an Computern.

Einfach ignorieren, webseiten dieser Art funktionieren so:

1. Panik erzeugen

2. NutzerIn zum Download einer App bewegen

3. Weiß Gott was machen

Woher ich das weiß:Hobby

Webbrowser können keine Aussagen über Virenfunde machen, da die in einer abgeschotteten Umgebung ohne Rechte auf Systemdaten laufen. Das kann also nur ein Fake sein.

nein. einfach schliessen.