Virus oder Hardware Problem?

3 Antworten

Wenn der PC abstürzt, bevor du ihn zurücksetzen kannst, könnte dies auf schwerwiegende Probleme hindeuten. Versuche im abgesicherten Modus zu starten, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, könnte es sich um Hardwareprobleme handeln, und es wäre ratsam ihn zur Reparatur zu schicken oder zu bringen… Ansonsten viel Glück und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Actuaid
Fragesteller

Ist so eine Reperatur teuer? Ich habe bei Dubaro bestellt und hab rein theoretisch noch Garantie, kann ich da was machen?

xfabz  21.01.2024, 04:07
@Actuaid

Wenn du den PC bei Dubaro bestellt hast und noch Garantie hast, solltest du dich an ihren Kundenservice wenden. Beschreibe denen das Problem detailliert und erkläre, dass der PC regelmäßig abstürzt. In vielen Fällen deckt die Garantie Reparaturen oder den Austausch von defekter Hardware ab. Sie können dir Anweisungen geben oder dir möglicherweise sogar bei der Reparatur behilflich sein. Kosten für Reparaturen könnten ebenfalls durch die Garantie abgedeckt sein. Der Preis für eine PC Reparatur kann variieren.. meist zwischen 50 und 200 Euro, kommt halt drauf an was alles kaputt ist..

Das kann was mit der Hardware sein. Ich hatte das Problem auch mal. Hab Herausgefunden dass es bei mir an der Festplatte lag. Also die wo das Betriebssystem drauf war war fehlerhaft und ja weil da das Betriebssystem drauf war gabs eben diese Probleme. Hab einfach diese Festplatte gegen eine neue ausgetauscht und das Betriebssystem auf die neue installiert und fertig. Kann bei dir aber auch was anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

klingt schon komisch. Ist denn irgendwas vorher passiert? Hast du ein neues Programm installiert oder wurde ein bspw. ein BIOS-Update gemacht oder gar neue Hardware verbaut?

Was hast du gezockt und hast du dabei eventuell den Rechner übertaktet?

Versuche mal fürs Erste folgendes: Alle Stecker ziehen, AN/AUS-Taste gedrückt halten. Danach einige Minuten warten, NUR Stromstecker wieder dran und erneut anschalten. Geht der Rechner wieder direkt nach 4 Minuten aus?

Schaue mal im BIOS nach, gibt es dort eine Übersicht der Lüfter, so als grafische Darstellung? Sind die Werte gut oder ist da eventuell ein Lüfter ausgegangen bzw. wird die CPU zu heiß?

Naja, erstmal beste Grüße