VIP-tickets :) was ist der unterschied?

5 Antworten

VIP (Very Importent Person) also wichtige Person erlaubt dir mehr zu machen als mit normalen Tickets. Wobei dies sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Gerade in letzter Zeit werden solche Tickets oft normal verkauf und du hast halt dafür dann ne eigene Bühne wo du stehen kannst etc. Genaueres findest du normal auf der Internetseite der Veranstalters.

Im eigentlichen Sinne sind VIP-Tickets Einladungen an besondere Persönlichkeiten (z.B. Angela Merkel bei der Fussball-EM). In der Realität gibt es aber viele Veranstaltungen, die Karten mit Zusatzleistungen (Essen, Getränke, gute Plätze etc) als "VIP" verkaufen, obwohl dieses eher mit dem Begriff "Hospitality-Ticket" zu umschreiben wäre. Aber wie das am Ende genannt wird, ist dem Veranstalter überlassen.

BlaadaniiiBlaa
Fragesteller

ich hab schoon überall nachgeschaut das stet nirgendswoo drinn (Ddaniele neroni-Konzert)hmm.. :)

woizin  03.07.2012, 15:57
@BlaadaniiiBlaa

"Überall nachgeschaut"?

Ich hab eben mal 20 Sekunden investiert und bei Ticketmaster nachgeschaut. Da steht:

VIP Ticket :Für alle Fans, die ein besonderes Andenken wünschen, bieten wir exklusive VIP-Tickets an. Beinhaltet sind folgende Leistungen:

- Stehplatzticket für eine Person
- Early Entry Zugang zum allgemeinen Stehplatzbereich
- Meet & Greet für eine Person
- exklusives Tourgeschenk
- Erinnerungspass
- Onsite Ansprechpartner

VIP Tickets sind mit Zusatzleistungen verbunden und deutlich teurer. Diese zusatzleistungen sind je nach Art der Veranstaltung sehr unterschiedlich, in der Regel ist ein reservierter Parkplatz nahe des Eingangs, sowie Bewirtung (also Essen und Trinken) darin enthalten.

mit den VIP ticket kanns du mehr machen...z.b hingehen wo die norma ticket nicht dürfen..