Vikunja?

2 Antworten

Es ist nicht wirklich verboten.Auf Flohmärkten werden ständig Pelze angeboten, die heutzutage nur noch mit entsprechendem "Artenschutzzertifikat" hergestellt und verkauft werden dürfen. Es gibt unzählige Krokolederhandtaschen und eben auch Pelze aus der Zeit, wo diese noch mit "ruhigem Gewissen" hergestellt, verkauft und getragen wurden. Und Deine Decke kommt offenbar aus der Zeit, das ist eigentlich kein Problem.

Will der Käufer sie dann eventuell außer Landes im Koffer auf die Reise mitnehmen, könnte er Probleme mit dem Zoll bekommen, die schon Wert auf die Herkunft und den Artenschutz legen.

Versuche es. Vicuña (so die Schreibung) de Chile hat man nicht alle Tage. EBay. Kleinanzeigen. Flohmarkt. Annonce.