Vignette?

4 Antworten

Ich kaufe immer so gut es geht online. Hat bisher immer super geklappt. Aber warum Slowenien? Da gibt es zwar auch Online-Vignetten, aber nach Ungarn fährt man eigentlich nicht durch Slowenien. Bei der österreichischen elektronischen Vignette musst du aufpassen, weil diese ca. 14 Tage vor Benutzung gekauft werden muss.

janand
Fragesteller

Auf welcher Website bitte kaufst Du ? Bitte ?

edgar1279  17.04.2023, 17:10
@janand

Für Österreich bei ASFINAG und für Ungarn gibt es auch eine offizielle Seite

cmcta  20.04.2023, 14:32

Die 14-Tage-Frist kann man sich leicht ersparen: als gewerblicher Kunde einkaufen. Ändert sonst überhaupt nichts, Vignette ist dieselbe, derselbe Betrag ist zu bezahlen.

edgar1279  20.04.2023, 14:34
@cmcta

Warum soll ich hier tricksen. Wenn ich in den Urlaub fahre, weiß ich das sehr lange zuvor, so dass das überhaupt kein Problem darstellt. Du kannst es gerne so machen, ich jedenfalls nicht.

Also die Vingette funktioniert für Österreich Digital auf jeden Fall gut.

Würde dir empfehlen diese beim ÖAMTC zu erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

In Österreich bitte die Digitale Vignette nur über die Asfinag Seite kaufen, sonst zahlst du deutlich mehr.

Alternativ kannst du auch beim ADAC eine digitale Vignette für Österreich kaufen, dann ist diese auch sofort gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika