Vietnamkrieg/Zigaretten der amerikanischen Soldaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es selbst auch nicht genau. Ich würde ebenfalls auf Lucky Strike tippen. Am besten du googelst mal, seit wann es die verschiedenen amerikanischen Zigarettenmarken gibt. :)

Lucky Strike ist zumindest im Fernsehen und im Kino, die am meisten gewählte Zigarettenmarke.

Im PX gab es alle üblichen Marken zu kaufen. Hier in DE kostete eine Stange in den 70ern US$ 1,90. Das wird in Vietnam nicht viel anders gewesen sein.

Die GIs haben vermutlich Fluppen in Weichpackungen, z.B. Lucky Strike, bevorzugt, weil die sich besser unter Helmkalotte klemmen lassen.