Vierfeldertafel Mathe?

 - (Schule, Mathematik)

2 Antworten

Der Fehler liegt darin, dass du 12% als 12 Menschen interpretiert hast. Du musst die 12% mit dem Grundwert multiplizieren, um auf die absolute Häufigkeit (also die Anzahl der kranken Menschen) zu kommen. Den Wert solltest du dann in die rechte Spalte eintragen (dort, wo bei dir 33 steht), denn es sind ja 12% aller Menschen krank, nicht 12% der geimpften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
godisntdead  13.04.2018, 19:18

:D ja genau so meinte ich das auch 🙈 aber müsste man nicht 17850 x 0.12 nehmen?

Soweit ich weiß, müsstest du die 12% von der Summe ausrechnen und nicht 12 hinschreiben. Damit müsste sich dann auch der zweite Fehler verbessern.

Hoffe ich doch jedenfalls so :'D

Privatofprivat
Fragesteller

von welcher summe

godisntdead  13.04.2018, 19:20
@Privatofprivat

:D von allen Bewohnern sind 12% krank, so wie ich das verstanden habe. Ja wird nicht wirklich klar bei meiner Antwort, schuldige

godisntdead  13.04.2018, 19:26
@Privatofprivat

Stimmt meine Antwort ist etwas verwirrend, tschuldige. So wie ich das verstanden habe sind 12% von den ganzen Bewohnern erkrankt, also die 17850.