"Vielen dank für die Blumen" Udo Jörgens kennt wer die Botschaft und den Hintergrund?

2 Antworten

Kann es sein, dass du auch nur den Vorspann von Tom & Jerry kennst?

Es gibt ja ein komplettes Lied davon.

"Vielen Dank für die Blumen" ist ironisch gemeint. Es ist kein echter Dank, sondern das Gegenteil. Man verwendet es z.B. , wenn jemand übertrieben positiv (oder negativ) über einen redet oder sich für Dinge bedankt, die man gar nicht zu verantworten hat. Dann sagt man etwas wie "Vielen Dank für die Blumen, ABER ..."

Bei einem Blick in die Lyrics zum Lied sieht man das auch.

Havanax
Fragesteller

Ich danke !