Viel Spucke im Hals bzw Mund?

2 Antworten

Dieses Symptom kenne ich von meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie, und zwar kann bei einem Ungleichgewicht im Salzhaushalt des Körpers ein Mangel am Mineralstoff Nr. 8: Natrium Chlor. D6 vorliegen.  Dann tritt entweder große Trockenheit ein, oder aber das genaue Gegenteil.  Mit Hilfe des Mineralstoffs normalisiert sich dieser Zustand mit der Zeit.

Es könnte versuchsweise angebracht sein, zu hohe Salzdosierung im Essen zu vermeiden. Ein bisschen Salz braucht man aber schon, um den Zellen zum Starten morgens Energie zu geben. Übrigens wird dieser Zustand ausgelöst bzw. verschlimmert durch zuviel Eiweiß (z.B. Milch und Milchprodukte). Vielleicht die mal reduzieren?

Den Mineralstoff gibts in Apotheken. Man nimmt 1-2 Tabl. mehrmals am Tag ein, von morgens bis ca. 14 Uhr, danach nicht mehr, da er abends wach machen würde. Die Anwendung sollte solange erfolgen, bis das Symptom sich gebessert hat oder verschwunden ist (könnte also länger dauern).

Als Begleitumstände zu diesem Mineralstoffmangel kann man z.B. dunkle Augenränder, Heißhunger auf Salziges, Appetitlosigkeit, nachts Albträume, großen Durst oder auch Durstlosigkeit, fettige Mittelpartie im Gesicht und der Haare haben.  Starker Speichelfluss oder das genaue Gegenteil: Mundtrockenheit gehören auch dazu.

Ich wende diese Therapie mit Begeisterung seit nun schon 39 Jahren an.

Gute Besserung!

Spielwiesen  15.09.2017, 22:54

Nachtrag: das Schöne bei den Schüssler-Salzen ist, dass man die Einnahme vergisst (!), wenn man das Salz nicht mehr braucht: dann ist der Mangelzustand überwunden.

Ich bestelle meist über  www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-8-natrium-chloratum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319381.html, und zwar gleich die 1000er Packung, da damit das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal ist (bei Langzeit-Behandlung sowieso).

Bitte bei Einnahme genug Abstand halten zu: Kaffee, Tee, (Zähneputzen mit) Menthol bzw. Pfefferminz, Kampfer - man sagt, das würde die Wirkung annullieren.

Ein weiterer Ansatz ist: /zusätzlich) mehr Wasser trinken!

Der Arzt Dr. F. Batmanghelij hat allein mit Wasser viele schwere Erkrankungen geheilt - seine Bücher hat mir mal jemand empfohlen - das hat mein Leben geändert. Es ist so wichtig, ausreichend zu trinken!

Wasser ist das Lösungsmittel, das Nieren und Darm brauchen, um uns effektiv zu entgiften. Das Blut wird flüssig gehalten, die Säure-Konzentration im Magen (Magenschmerzen!) sinkt, man wird basischer, die Sehstärke bessert sich, man kann besser denken, Schwindel geht zurück, der Gang wird harmonischer, Rückenschmerzen verschwinden, weil die Bandscheiben gut mit Flüssigkeit gefüllt sind, usw.

'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig': www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250

'Wassertrinken wirkt Wunder: Erfolgsberichte von chronisch Kranken'
https://www.amazon.de/Wassertrinken-wirkt-Wunder-Erfolgsberichte-chronisch/dp/3867311412/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1505509230&sr=1-4.

Ich hole mir öfter Wasser von nahegelegenen Quellen (ich wohne auf dem Lande fernab von Ballungszentren, wo es so etwas noch gibt: frei sprudelndes Wasser!) und ziehe das dem unter Druck durch enge  Leitungen gepressten Wasser vor.

Aber Leitungswasser kann man auch wieder beleben: mit Hilfe eines Twisters, der mit ca. 9000 U/min. das Wasser verwirbelt und damit seine molekulare Bindung in eine hexagonale Struktur verwandelt. Dieser Verwirbelung liegen die Forschungen von Viktor Schauberger (bitte evtl. googeln) zugrunde.

Das Resultat ist: hexagonales Wasser, das sehr gut schmeckt und das leicht von den Zellen aufgenommen und ausgetauscht wird sowie den Stoffwechsel belebt, da das zellinterne Wasser ebenfalls von hexagonaler Struktur ist. Dies ist ein physikalischer Prozess.

http://www.twister.ag/trink-dich-durstig.html;
http://www.twister.ag/home.html

Seit ich das Gerät mit der USB-Auflademöglichkeit nutze, bin ich richtig mobil und kann es auch überall hin mitnehmen.

Diese Möglichkeiten kann man zusätzlich anwenden.