Videorecorder spuckt Kassette aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löse mal die Sperren der Spulen in der Kassette.

Das wird über eine kleine Entriegelungswippe zwischen den Spulenaufnahmen gemacht.

Dann drehe mal die Vorlaufspule und schau, ob die andere mitläuft und wie schwergängig das Ganze geht.

Sollte die andere nicht mitlaufen, klemmt sie wahrscheinlich.

Auch bei zu großer Last, schaltet der Recoder zur eigenen Sicherheit hat und wirft das Band aus.

Wahrscheinlich hat sich das Band verhakt und der Videorekorder spuckt das Kassette aus um nicht das Band zu zerreißen.

Öffne mal die vordere Klappe und sieh mal ob dich das Band verdreht hat. Dann drückst du mal mit einem Stift in die Entriegelung und versuchst das Band zu drehen.

Dann siehst du ob du die Kassette aufschrauben musst.

die kassette hakt.

da ist ein nippel an der seite den man eindrücken kann, dadurch geht die klappe hoch und der film wird frei. kannst du erkennen ob der zufällig stark gespannt ist?
der rekorder merkt ob die mechanik drehen kann, zur sicherheit spuckt der die ladung wieder aus, damit nichts kaputt gehen kann.