Video und Ton nicht synchron?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird nicht an der Video-Datei liegen, sondern eher an Deinen installierten Codecs auf dem Rechner.

MOV ist ein Container-Format, was nicht immer einheitlichen Standard-Codecs entspricht.

Die einfachste Variante wäre, lass Dir das Video von denen, wo es problemlos läuft, in ein anderes Format konvertieren (z.B mp4).

Hilft auch das nicht, dann sollte das Video nach AVO konvertiert werden und dann mit der Software "VirtualDub" neu synchronisiert werden. Das jetzt alles hier zu erklären, würde zu lange dauern, versuche als Erstes, Dir eine konvertierte Datei geben zu lassen, Programme dazu gibt es im Netz zu Haufe.

Erste Wahl wäre mp4, avi, mkv

LadyMelody15
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Das Video wurde online in mp4 konvertiert und neu hochgeladen und jetzt hat alles mit dem Download geklappt, ohne, dass sich Bild und Ton verschieben!