Video und Musik haben etwas gemeinsam nämlich die sind nicht still. Stilles "Video" = Bild, aber wie sieht es mit Musik oder allgemein Geräuschen aus? Stilltes?

3 Antworten

Beim Gucken siehst du nicht wirklich das Bild, sondern dein Hirn erzeugt in deinem Kopf ein Bild.

Um zu sehen, muss ersteinmal Licht auf das Bild strahlen. Die Lichtteilchen, die von dem Bild zurück auf deine Netzhaut kommen, stimulieren die Sehnerven. Dazu muss permanent neues Licht auf das Bild strahlen. Genauso wie beim Ton permenent Schallwellen in das Ohr gelangen. Das hat also nichts mit einem Stand zu tun, sondern mit permanenter Action.

Ein Gehirn könnte theoretisch auch aus Tönen Standbilder machen oder umgekehrt.

Asdruckstanz.

ZestaZzZ
Fragesteller

Ist, aber wieder ein Bild.

AdamMeyer  12.08.2023, 21:17
@ZestaZzZ

Ein stilles Video ist aber auch kein Bild. Ein Video hat immer Bewegung

ja...das würd ich auch so sagen.

ZestaZzZ
Fragesteller

Jap richtig! Es handelt sich um etwas, was es nicht gibt, also nichts und du hast nichts erwähnt, also auch gelöst.

ZestaZzZ
Fragesteller
@Ben918

Jap Nichts, denn Nichts ist auch etwas, weil nichts nicht exsistiert, also hast du es sogar doch nicht gelöst, aber gleichzeitig auch gelöst.