Video Spiel erstellen zu schwer?

2 Antworten

Vorab, hast du Kenntnisse in der Programmierung?

Falls nein. Fange mit einer Sprache an, bspw. C++. Kaufe dir entsprechende Bücher und schaue die Tutorials an und lerne.

Bevor du irgendwas machst, musst du erstmal die Grundlagen lernen. Für Unity bräuchtest du dafür also C#.

Wenn dir das auch zu kompliziert ist, dann würde ich mal Python anschauen.

Wenn das auch noch zu kompliziert ist, dann kannst du dir Scratch anschauen. Da kannst du mit Blöcken "programmieren".

Wenn dir das auch zu kompliziert ist... naja... dann würde ich ein anderes Hobby suchen.