Video Kasetten womit abspielen?

3 Antworten

Das ist eine vhs-kasette.

Es gibt noch Digitalisierungsgeräte

Einen vhs-player bekommst du nur noch gebraucht, und die kannst meistens nicht an deinen TV anschließen

Du kannst die auf einem VHS-Videorekorder abspielen.

Mit entsprechenden Hilfsmitteln/Geräten kann man das auf der VHS Kassette enthaltene Videomaterial auch digital aufnehmen und auf eine CD/DVD/Blu-ray brennen.
Beispielsweise kann man den VHS-Videorekorder mithilfe einer Capture Card mit einem PC verbinden (je nach Videorekorder braucht man noch einen Konverter von SCART nach HDMI) und das Video so digital am PC aufnehmen. Anschließend kann man es dann brennen.

Das ist eine VHS Kassette, die kann man mit einem VHS Spieler abspielen und das kann man auch auf DVD überspielen, aber dafür brauchst du auch einen VHS Spieler.