Video ausleihen bei YT?
Hab mir mal was gegönnt und mir bei YouTube einen Film ausgeliehen. Wurde auch sofort vom Konto abgebucht. Bis dahin so gut.
Nur, wie krieg ich den Film an´s laufen? Sehe nur endlos lange den Ladekringel, sonst passiert nix!!
Kann jemand helfen? Vielleicht steh´ich mal wieder auf dem Schlauch...
2 Antworten
Wenn ein bei YouTube ausgeliehener Film nicht startet und nur der Ladebildschirm erscheint, liegt das oft an einem technischen Problem. Typische Ursachen sind eine instabile Internetverbindung, ein voller Browser-Cache oder ein Konflikt mit Erweiterungen. Ein erster Schritt wäre, die Internetverbindung zu prüfen und die Seite neu zu laden. Danach kann es helfen, den Browser-Cache zu leeren oder einen anderen Browser auszuprobieren. Alternativ lässt sich der Film auch über die YouTube-App auf Smartphone, Tablet oder Smart-TV starten. Sollte das Problem bestehen bleiben, empfiehlt sich ein kurzer Test mit einem anderen Gerät sowie die Überprüfung, ob das Betriebssystem oder die App ein Update benötigen.
Bessere Internetverbindung und warten. Schließlich kann die Übertragung auf hoher Qualität sehr viel Bandwidth verbrauchen.
Vielleicht kannst du diese Lösungsansätze versuchen:
- Webseite neuladen/App neustarten
- Setze die Qualität auf Niedrigste, um zu sehen, ob Playback überhaupt möglich ist. Du kannst sie zurückschrauben, wenn das Video flüssig läuft.
- Starte deinen Internetrouter erneut.
- Logge dich auf ein anderes Gerät ein (und vielleicht sogar ein anderes Netzwerk), um zu sehen, ob das da geht.
- Schaue, ob andere ausgeliehene/gekaufte Filme (wenn du welche hast) laufen.
Eröffne ein Ticket für den Support und beschreibe dein Problem, wenn nichts funktioniert. Aber zuerst, beruhige dich. Wenn du aufgeregt bist, ist deine Sicht oftmals negativer, als das eigentliche Problem.