Video Aufnahme im Phantasialand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufnahmen sind auf Attraktionen generell nicht erlaubt und daher nur mit Genehmigung des Phantasialands (und geeignetem Equipment) möglich.

Daher ist es meist nur für Geschäftspartner und Influencer möglich.

Aus der Parkordnung:

9. Filmen und Fotografieren für gewerbliche Zwecke bedarf grundsätzlich der Genehmigung der Geschäftsleitung. Blitzgeräte dürfen in Showdarbietungen nicht benutzt werden; ebenso ist dort privates Filmen nicht gestattet. Gästen, die bei im Phantasialand stattfindenden Film- und Fotoaufnahmen nicht aufgenommen werden möchten, empfehlen wir, die Aufnahmebereiche zu meiden und im Zweifelsfall den betreuenden Mitarbeiter des Phantasialand oder das Aufnahmeteam darüber zu informieren. Ansonsten gehen wir davon aus, dass die Aufnahmen in der Öffentlichkeit verwertet werden können.
10. Film und Foto: Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt nicht gestattet. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten.

https://www.phantasialand.de/de/eintrittsbedingungen/

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
JamieSp
Fragesteller

Danke ^^