Victim, offering, sacrifice Unterschied Alles heißt ja übersetzt Opfer?

5 Antworten

Hallo !

Victim --> Opfer einer Straftat

Offering --> Im Sinne von Opfergabe an eine Gottheit

sacrifice --> im allgemeinen Opfer oder Opfer einer Spielfigur im Schachspiel

LG Spielkamerad

Victim ist das Opfer einer Tat. Offering ist eher eine Gabe (Positiv). To offer heißt zum Beispiel übersetzt etwas anbieten. To sacrifice something ist etwas zu opfern/aufzugeben (Negativ).

victim= Opfer einer Gewalttat

offering= eine selbstlose Tat (wenn sich jemand für jemand anderes opfert)

sacrifice= Opfer einer Ritualhandlung (also beispielsweise Menschenopfer in präantiken Religionen oder in Voodoo-Kulten)

victim = Opfer im sinne eines mordes oder ähnlichem offering = Opfer in sinne von einer Opferung für götter früher usw des letzte keine ahnung

Victim= Opfer von einem Raubüberfall z.B

Sacrifice= Opfergabe für etwas Z.b ein Lamm für Gott opfern.

Offering= Kollekte heißt Sammlung oder auch Geldspende indem fall Geld für eine Spendeorganisation opfern.