VHS Videocassetten digitalisieren - Programm dafür?

1 Antwort

Ulead Video-Studio ist eine Super-Siftware, die allerdings unter Windows7 nicht richtig funktioniert. Der Nachfolger heisst Corel VideoStudio, den gubt es bei Conrad für wenig Geld, mal bei Conrad schauen.

ModeFreak1000
Fragesteller

Ich habe mal bei conrad.de nachgesehen und das Programm gefunden. Hier der Link: http://www.conrad.de/ce/de/product/916887/Corel-VideoStudio-Pro-X3/SHOP_AREA_17167&promotionareaSearchDetail=005

Bevor ich es kaufe, wollte ich nur nochmal nachfragen, ob du dir sicher bist, dass es das richtige ist. Denn in der Beschreibung habe ich nichts davon gelesen, dass man von einem Videorekorder aufnehmen könnte. Hast du die Software selbst oder woher weißt du von dieser Funktion?

Danke!

Minihawk  09.02.2012, 12:48
@ModeFreak1000

Jedes Videoschnitt-Programm kann mit normalen Videoquellen umgehen. Videoquellen sind entweder z.B. Camcorder, die über Firewire angeschlossen werden, aber auch Videograbber, die über USB angeschlossen werden. Was man an den Videograbber anschließt, das ist völlig egal, der kann halt jedes Videosignal umwandeln.

ModeFreak1000
Fragesteller
@Minihawk

Okay, danke für die Hilfe! Ich werde mir gleich das Programm kaufen.