Vhs rekorder kaputt?

Alastor1999  21.03.2023, 20:15

Schon eine Reinigungskasette eingelegt?

Klara1112000
Fragesteller

Was ist das ?

2 Antworten

Ja Pech gehabt. Irgendwann geben Geräte den Geist auf. Ich hatte das damals mit meinem Videorekorder auch. Kein Bild, nur Ton. Und bei mir gab es auch keine Anzeige, dass es kein Video gibt. Einfach kein Bild. Aber ich hatte auch nen alten Röhrenfernseher...

Irgendwann sind sowohl recorder als auch VHS nicht mehr brauchbar. Bei VHS löst sich die Magnetbeschichtung mit der Zeit immer wieder auf so dass sie Irgendwann nicht mehr abgespielt werden können. Das liegt zb am Magnetfeld der Erde. Ein Videorecorder geht mit der Zeit auch nicht mehr. Du kannst es aber mal mit einer Reinigungskasette versuchen aber die Qualität von VHS wird mit der Zeit immer schlechter. Dagegen kann man nichts machen. Auch die VHS geht Irgendwann den Weg alles irdischen.