Verurteilst du andere, aufgrund ihrer Taten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Nur in Extremfällen 0%

9 Antworten

Ja

Meistens. Wenn ich weiß das die Person dazu gezwungen wurde und es sehr und wahrhaftig bereut, dann nicht.

Wenn die Person aber dazu steht, und es mehr oder weniger gut fand, fann definitiv ja.

LG

Ja

Wer etwas absichtlich etwas Schlechtes tut, ist ein schlechter Mensch.
Das sehe ich eher als eine Definitionsfrage als eine persönliche Ansicht.
Und wer es später bereut, soll zeigen, dass er sich geändert hat- durch Taten!

Ja

Im Normalfall handeln Leute ja freiwillig und deswegen finde ich es in Ordnung Menschen aufgrund ihrer Handlungen zu verurteilen weil Diese ja etwas über deren character aussagt

Ja

Hallo liebe*r ShowxRunner,

Taten sagen mehr als Worte. Auf jeden Fall verurteile ich Leute nach dem, was sie tun - der Grund ist aber dabei ebenso wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Nein bzw. es kommt drauf an. Es heißt trotzdem nicht, wenn jemand eine schlechte Tat/Sünde begangen hat, dass er/sie ein schlechter und kein guter Mensch ist. Wir alle sind Menschen und sündigen. Wichtig ist einfach, dass man seine Sünden aufrichtig bereut, aus seinen Fehlern lernt und versucht die Sünden nie wieder zu begehen..