Verunsichern euch auch Erfolge von anderen Leute, die in eurem Alter sind?
Macht ihr euch dann selbst Vorwürfe, dass ihr noch nix erreicht habt?
9 Antworten
Zugegebenermaßen ja, aber auch nur dann, wenn sie die Erfolge aus eigener Leistung erbracht haben.
Ein ehemaliger Schulfreund von mir z. B. ist inzwischen reich und sehr erfolgreich. Allerdings hat er sich ins gemachte Nest gelegt, er wurde einfach in das Business reingebracht. Das beeindruckt mich absolut nicht.
Auf der Arbeit von mir hingegen ist eine Kollegin, die gerade erst am Anfang ihrer Karriere ist, es aber schon weiter gebracht hat als ich. Und bei ihr kann ich sagen, dass sie wirklich gut ist und es aus eigener Leistung erreicht hat. Ich gönne es ihr, aber ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich es nicht geschafft habe.
Bei meiner Schwester ist es noch extremer. Sie hatte mit 27 schon einen Doktortitel und alles aus eigener Kraft geschafft. Neidisch bin ich auch nicht, ich bin sogar stolz auf sie, aber denke immer wieder, dass ich auch gerne so gut wäre wie sie.
Nein weil die vielleicht reiche Eltern und hilfsbereite Freunde und loyale Kontakte hatten, und kein hartes Leben mit Traumata und keine Jugend mit Suizidgedanken.
Ich bin froh dass ich noch lebe, das ist mein größter Erfolg.
Nein. Ob andere Leute in meinem Alter verunsichert sind, weil ich (angeblich) "besser" bin ? Glaube ich nicht. Ich bleibe trotzdem Mensch & normal. Ich muss keine grössenwahnsinnige überhebliche Chefin werden. Spass am Job & ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern ist mir Wichtiger, als das Aufsteigen in eine höhere Etage. Da ist es mir Wurst, welchen Wissensstand Die / Der besitzt.
Nein, dafür sind meine Erfolge viel zu individuell. Man kann sie nicht mit Mainstream-Erfolgen vergleichen, es gibt kein Maß um festzustellen, welcher Erfolg mehr wert ist.
Im Gegenteil. Ich denke drüber nach, wie ich es auch erreichen kann