Vertragsbetrug?

3 Antworten

Hat jmd. außer Reklamation oder Anwalt noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte/ würde?

Ist denn der Vertrag nun zustande gekommen oder nicht? Falls nein, musst du dir doch gar keine Gedanken zu der ganzen Sache mehr machen.

Daria601 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 14:27

Doch, leider ja, er hat ihn mir vor der Nase weggezogen, als ich den Betrug erkannt habe.

der Verbraucherschutz in deiner Nähe könnte da dir sicher helfen. zudem würde ich von dem allgem. 14.tätigen Rücktrittsrecht schriftlich sofort Gebrauch machen, zu allem was den Anbieter betrifft. egal ob du da Dokumente oder Nummer hast. denn wenn das dort beim Anbieter eingegangen ist, bist du auf der sicheren Seite.

egal was dann folgt, nix abbuchen lassen, widerrufen.

Schriftlich (und unbedingt per Einwurfeinschreiben) ein Schreiben schicken, welches folgenden Satz enthält:

Für den Fall, daß jemals ein Vertrag mit Ihnen zustandegekommen sein sollte, kündige ich diesen hiermit höchst vorsorglich.

Diese Formulierung ist wichtig, da Du so Deinerseits das Zustandekommen eines Vertrages zwar nicht bestätigst, Du dennoch eine Kündigung aussprichst, falls die Gegenseite anderer Ansicht ist.