Vertrag: Lieferer stundet eine eine fällige ER auf sechs Jahre?

3 Antworten

Ganzklar: Verbindlichkeiten an Darlehen

Grund: du wandelst die Verbindlichkeiten in ein Darlehen um.

Ich würde auch sagen: Verbindlichkeiten an Liefererdarlehen.
Aber das ist nicht Usus.Warum sollte ein Lieferer das machen? Ratenzahlung wäre etwas, was normal ist.

Ich weiß,dass das keine Antwort ist aber stammt die Aufgabenstellung zufällig aus dem Westermann Buch für Berufliche Gymnasien?