vertrag ich keinen schleifstaub oder is das normal ohne atemschutz?

4 Antworten

Du musst dabei eine Atemschutzmaske tragen. Ich kann gerade nicht beurteilen wie sehr das gestaubt hat, weil ich nichts geneaueres weiß. Aber du kanst damit rechnen, dass schon einiges an Metall in nase und vermutlich Lunge gelandet ist. Ich hab auhc mal geflext, man war das eine Arbeit. Dabei hab ich eine Maske getragen, so ein Einwegding. Das hat schon einiges abgehalten. Dnnoch ist was in die Nase gelangt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, dass das, was alles in der Maske hägnen blieb, dann in meinen Körper gelangt wäre.

Ich k ann nicht sagen, ob deine Beschwerden ausschließlich davon herrühren. Aber nimm dir doch mal ein Taschentuch, oder etwas Klopapier, mach das nass und steck es dir in die Nase.

MusikFan88
Fragesteller

bin mitte in der nacht aufgewacht wegen dem atmen und bin total unruhig und flaues gefühl im magen , werd ma morgen ne atemschutzmaske tragen ( auch wenns etwas spät ist )....

Klar kommt das davon. Hatte selbst mal einen ganzen Tag einen alten Holzboden geschliffen. Natürlich ohne Atemschutz.. Hatte am nächsten Tag einen total trockenen und "sandigen" Mund. Definitiv nicht gesund. Atemschutz auf und ohne Risiko der Lunge zu schädigen arbeiten.

MusikFan88
Fragesteller

derzeit hab ich nix mit lunge , mehr mit der nase und bin total unruhig und flaues gefühl im magen und kann nich mehr schlafen bzw einfach mitten in der nacht aufgewacht und das wars mit schlafen...

Sheepgoat666  16.06.2015, 01:38
@MusikFan88

Deine Nase filtert den Großteil ja, allerdings nicht zu 100%.

Steiger dich auch nicht zu heftig rein. Das könnte das Gefühl im Magen nämlich auslösen. Trink viel Wasser, dass dein Körper das schön rausspült. Evtl auch die Nase durchspülen - da gibt es diverse Konstruktionen zum reinigen.

Wenn es nicht besser wird, dann doch lieber mal vom Arzt durchchecken lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn Du wieder so etwas hast: Mach eine Nasenspülung.