Vater von ner guten Freundin Stirbt bald, wie kann ich ihr am besten beistehen?

9 Antworten

Da kannst Du leider nicht viel machen. Aber nimm Dir Zeit, wenn sie Dich braucht! Notfalls auch in der Nacht. Aber laß ihr auch Zeit, wenn sie allein sein will!

Sei so zu ihr wie du es selbst gern hättest. Mitgefühl aber kein übertriebenes Mitleid. Lass sie reden und erzählen was sie bedrückt. Manchmal hilft es auch den andern etwas abzulenken. Jeder ist auch da anders. Du wirst damit eine wichtige Erfahrung machen. Sei lieb und rücksichtsvoll, wie ich es oben schon geschrieben habe. Vielen Menschen ist der Tod peinlich, aber er ist ein Teil des Lebens. Es gibt eine buddhistisches Buch das auch über den Tod einiges sagt "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben" von Sgyal. Ist sehr gutund kann jeder lesen und auch verstehen, denke ich. Alles Gute.

... das ist eine sehr schwierige Situation! Das Beste, was du machen kannst, ist ihr zusagen, dass du immer für sie da bist und sie dich immer erreichen kann, wann immer sie dich braucht. Der Verlust wird hart für sie sein, deshalb sollte sie auch in Ruhe trauern können. Lasse ihr die Freiheit und bleibe in Bereitschaft, falls sie dich braucht!

Was kann ich tun, damit ich den helferisch beistehen kann.....

Was kann ich tun, damit mein einen Freundchen von nen Schlüsseldienst preiswerter geholfen kriegt als das üblicherweise kostet?

(Grad wurde hier ne Frage gestellt wie schweineteuer sowas is wo ich auch nen Tipp für gegeben hatte - leider war da die Rechnung schon fertiggestellt)

Wie soll ich mich verhalten, um da helferisch beihelfen zu können?

...zur Frage

wann verschwindet rötung im gesicht nach pickel drücken

hallo zusammen,

ich wollte gerade dummerweise einen pickel ausdrücken. klar man soll nich drücken is aber trotzdem passiert .-) leider lies er sich nicht ausdrücken. jetz is die stelle ganz rot aber die haut noch nicht verletzt. was meint ihr wie lang die rötung bleibt? habt ihr vl. noch tipps um sie schneller weg zu bekommen?

danke schon mal für nette und hilfreiche antworten

...zur Frage

Hilfe was soll meine Freundin machen sie hat ein Haftbefehl und ist schwanger

Hilfe was soll meine Freundin machen sie hat ein Haftbefehl und ist schwanger sie will ins Krankenhaus Weil es ihr überhaupt nicht gut geht sie isst kaum und trinkt kaum und ist jetzt 2 mal fast in Ohnmacht gefallen sie leider auch unter Panikataken sie will aber nichts ins Krankenhaus weil sie denkt das die Polizei es dann mitbekommt was soll sie machen have Angst das sie hier noch stirbt

...zur Frage

Mikrowellen problem - keine grad anzahl..

Hai Leute, hab leider ein doofes problem.. Habe eine mikrowelle jedoch Ohne grad anzeige, da is nur eine taste mit cooking und depthrost und die marke von der mikrowelle ist Crown japan .. Ich würde ja gerne auf der rückseite nach der nr etc gucken leider is die an der wand fest montiert :-( Hat vlt einer die mikrowelle und kann mir sagen wie viel grad die so is ?

...zur Frage

150 Länder

Mein Vater sagt ich soll ihn 150 Länder nennen und ihre Kontinente. Erst dann darf mein Freund bei mir schlafen :) leider ist unser internet im Eimer und reicht gerade mal für gutefrage.net :/ Deswegen kann ich nix Googlen >_<

Kann mir jemand vlt i was von einer Seite kopieren und in die Antwort einfügen ? :D is ne doofe Frage aber ich Bitte trotzdem darum :) ^-^

...zur Frage

geritzte arme beim sport verstecken

Ich hab das Problem ich hab mich gestern am arm geritzt und ja ich weiß das es dumm und so is aber mein Problem is jetzt die ritze sind sehr offensichtlich finde ich und ich hab morgen sport unterricht zusammen mit ner 10ten klasse und ich will nicht das es gleich jeder sieht und ich will das irgendwie verdecken kleiner tipp make up geht nicht weil ich ein junge bin danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?