Versteht ihr die Szene in Fluch der Karibik 5?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Was sie meint ist natürlich Horologist. Eine Uhrmacherin.

Was die Piraten verstehen ist ein: Whorerologist.

Die englische aussaprache von horologist und whorerologist. Ist sehr ähnlich da man das w in whore nicht mitspricht. Und enstprechend denken die piraten das sie sich hier als Prostituierte outen will ohne es direkt zu sagen. Weil sie natürlich absolut keine ahnung haben was ein Horologist ist. Bzw. Dieses wort einfach nicht kennen.

Im deutschen geht der witz natürlich vollkommen unter.

Neele2010
Fragesteller

Ja genau deswegen habe ich mich auch gewundert danke

weil die prostiturierte verstanden haben

Neele2010
Fragesteller

Achso danke aber warum versteht man da prostituirte

psimonp  20.02.2024, 16:55
@Neele2010

is in der englischen version einfacher zu verstehen. kommt von hu - re

Neele2010
Fragesteller

Achso ok danke