Verstehe mich mit allen Leuten sehr gut, habe aber keine richtigen Freunde?

3 Antworten

Schau was für Gemeinsamkeiten ihr habt und auf was er List haben könnte zu machen. Einfach mal über den Schatten springen.

DanielR1710
Fragesteller

Also wir beide mögen Fußball und spielen auch gerne mal an der Konsole. Problem ist, ich kann ihn auch nicht fragen ob er Lust hat mal ne Runde zu zocken, da ich nur einen Controller besitze...

Trau dich zu fragen. Vielleicht hat er genauso "Angst" davor dich zu fragen, wie du es hast.
Mehr als ein "Nein" kann nicht kommen und selbst wenn dies der Fall wäre, ist das kein Weltuntergang. Es werden noch so viele Menschen in deinem Leben kommen und gehen, mach dir keine Gedanken darüber wie "wenig" Freunde du hast, sondern auf wie viele du dich verlassen kannst.
Wenn dir jemand sehr sympathisch rüber kommt, trau dich zu fragen ob ihr zusammen was unternehmen wollt.
Sei offen für neue Menschen die dein Leben betreten.
Du wirst im Laufe des Lebens noch deine richtigen Freunde kennenlernen.

Du packst das!

Liebe Grüße
Iiiiiich

DanielR1710
Fragesteller

Ich glaube eigentlich nicht, dass er "Angst" hat mich zu fragen, da er einige Freunde hat. Wie bereits bei einer anderen Antwort geschrieben, haben wir ein paar gleiche Interessen, aber ich wollte ihn mal fragen, ob er nicht Lust hat ne Runde FIFA mit mir zu spielen, habe aber nur einen Controller und er hat ne andere Spielekonsole. Die Idee ist also auch ins Wasser gefallen. Weiß also nicht was ich sonst noch machen soll...

Sprich mit der Person, sei einfach du. Bring die Person zum lachen sei so wie du sonst bist wenn du dich gut mit anderen verstehst.
Sei auch einfach offen und plane vielleicht ein treffen, oder sei ganz spontan. :3